Teamspeak³ System

  • Wie bekommt man auf dem Teamspeak³ Server Rechte übers Forum?

    Das Forum ist mit unserem Teamspeak³ Server verknüpft, das heißt das das Forum euch Automatisch die Rechte auf unserem Teamspeak³ Server verteilt.

    Für das ganze ist allerdings eure Eindeutige ID notwendig. Wie ihr nun die ID findet und wo ihr sie im Forum angeben müsst, wird hier erklärt.



    Schritt 1.

    Geh in das Programm Teamspeal³, dann klicke auf Extras > Identitäten oder drücke die Tastenkombination Strg + I.

    Schritt1.jpg



    Schritt 2.

    Es öffnet sich das Teamspeak³ Identitäten Fenster. Hier findet ihr eure Eindeutige ID unter "Eindeutige ID", diese könnt ihr einfach kopieren.

    Falls ihr mehr als eine Identität habt, dann müsst ihr vorher die Identität auswählen, mit der ihr auf unseren Teamspeak³ Server connected seid.

    Schritt2.jpg



    Schritt 3.

    Nun da ihr eure ID habt, könnt ihr euch wieder ins Forum begeben. Im Forum klickt ihr recht auf euer Profilbild und dann unter Benutzerkonto auf Teamspeak Identitäten.

    Schritt3.jpg



    Schritt 4.

    Auf der Teamspeak Identitäten Seite, klickt ihr auf "+ Teamspeak Identität hinzufügen".

    Schritt4.jpg



    Schritt 5.

    Hier tragt ihr nun euere Eindeutige ID in das Feld Eindeutige ID ein.

    Das Feld Geräte-Notiz kann frei gelassen werden oder falls ihr mehr als eine Identität habt, könnt ihr hier eine Notiz zu jeder ID hinterlassen.

    Nachdem alles ausgefüllt worden ist könnt ihr auf "Absenden" klicken.

    Schritt5.jpg



    Schritt 6.

    Nachdem ihr eure Eindeutige ID eingetragen habt, werdet ihr von unserem Bot auf dem Teamspeak³ Server angeschrieben. Dieser schickt euch einen Code. In meinem fall war der Code: " 'e204c45cf8b73bdb469c' " Wichtig ist das ihr den Code Ohne die ' schreibt. Nachdem der Code eingetragen wurde, müsst ihr nur noch auf "Absenden" klicken und falls ihr schon Forumsrechte habt, bekommt ihr diese auf dem Teamspeak³ Server verliehen.

    Schritt6.jpg

Teilen